Logo-HausKinder
Button_MA-gesucht

Integrationskindergarten_neu
Eltern

Ganz wichtig ist uns die Zusammenarbeit mit den Eltern. Nur dann können wir unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag gut erfüllen. Ebenso wichtig ist uns die umfassende Information der Eltern.

Kontakt- und Informationsmöglichkeiten sind:

• Die Kindergartenzeitung „Maxl-Kurier“, die ca. dreimal im Jahr erscheint.
  • Aktuelle Informationen durch Aushänge an der Pinnwand und durch Infobriefe.
  • Über die pädagogische Arbeit informiert ein „Rückblick“ neben der Gruppenzimmertüre.

Als wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern und dem pädagogischen Personal agiert unser Elternbeirat. Dieser wird für ein Kindergartenjahr demokratisch gewählt.

Folgende Aufgaben übernimmt der Elternbeirat:

• Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen mit dem Personal und dem Träger
  • Einbringen von Anregungen und Ideen
  • Ständige Funktion als Ansprechpartner für die allgemeine Elternschaft
  • Mitarbeit bei Festen und Aktivitäten
  • Organistion von Veranstaltungen außerhalb der Kindergartenbetriebs hinzufügen. ( z.B. Schwimmkurs, Skikurs, Fotograf)

Alle Einnahmen von Festen etc. kommen zu 100% den Kindern zugute und finanzieren so zum Teil Ausflüge, Theater aber auch größere Anschaffungen wie Spielgeräte mit.

Eltern2019

Der Elternbeirat 2019/2020