Logo-HausKinder
Button_MA-gesucht

Integrationskindergarten_neu
Gedanken vom Träger

Der katholische Kindergarten St. Maximilian in Grabenstätt ist in katholischer Trägerschaft und ein offener und lebendiger Ort in der Pfarrgemeinde. Wir leben und vermitteln die Werte des christlichen Glaubens im Jahreskreis der Kirche. Unser Integrationskindergarten mit Krippe ist offen für alle Kinder und deren Eltern, unabhängig von Konfession und Religion.

Entsprechend unserem gesellschaftlichen Auftrag arbeiten wir ganzheitlich, familienergänzend und familienunterstützend.  Als Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsstätte ist unsere Einrichtung in das Gemeinwesen eingebunden und die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen ist uns wichtig.

Im Mittelpunkt der Erziehungsarbeit steht das Kind mit seiner einzigartigen Persönlichkeit. Dabei unterstützen, begleiten und fördern wir es in seiner Entwicklung liebevoll und interessiert nach dem Konzept der Teilöffnung. Im neuen Haus, den hellen Räumen und im großzügigen Garten sind wir in harmonischer Atmosphäre dem Kind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Vorbild. Kinder mit besonderen Bedürfnissen werden in der Integrationsgruppe gemeinsam mit Kindern ohne Benachteiligung individuell gefördert und unterstützt.  Wir begleiten Eltern in der Erziehungsarbeit und stehen Ihnen beratend, motivierend und vertrauensvoll zur Seite.

Die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten und Träger ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Für Informationen und Gespräche stehen neben der Kindergartenleitung Pater Gabriel Budau als Pfarrer und Nicole Beisse  als Trägervertreterin gerne zur Verfügung.

Der Träger hat Sorge zu tragen für das Wohl der Kinder, der Mitarbeiterinnen und der gesamten Einrichtung. Ich als Pfarrer bitte um Gottes Segen für alle, die in unserem Kindergarten mit Krippe  ein- und ausgehen.

Pater Gabriel Budau                                                                  Nicole Beisse
               Pfarrer                                                                        Trägervertreterin

Frechdachse
Sternschnuppen